Wie behindert bist du eigentlich?!

Die 7 Schritte der MP-Methode

Ich habe gerade ein neues E-Book verfasst; eine Selbst-Coaching-Programm in 7 Schritten, mit der Du Dein Handicap sofort aktiv verbessern kannst.

Und dabei ist mir aufgefallen:

Bisher habe ich hier auf dem Blog noch gar nichts über die 7 Schritte erzählt. Dabei sind sie die absolute Grundlage für die Verbesserung Deines Handicaps! Ich gebe sie bereits in meinen Coachings und auch in meinem neuen E-Book weiter.

Heute will ich die Gelegenheit nutzen und Dir die 7 Schritte der MP-Methode einmal genauer vorstellen.

Falls Du Dich jetzt fragst: „Was ist denn die MP-Methode?“ , dann warte ab! Die Antwort erfährst Du in Schritt 5.

Schritt 1: Setz Dir ein Ziel!

Im 1. Schritt dreht sich alles um die Entwicklung Deiner Ziele. Wir finden heraus, was Du wirklich willst, was Dir wichtig ist und wie Du Deine Ziele so formulierst, dass Du sie auch wirklich erreichst.

Schritt 2: Triff die Entscheidung!

Wenn es darum geht, Ziele zu erreichen, ist es wichtig, dass Du Dich bewusst dafür entscheidest, wirklich ins Handeln zu kommen und immer wieder Zeit und Arbeit in die Realisierung Deiner Ziele zu investieren. Ansonsten sind unsere Ziele nämlich nichts anderes nämlich als Wünsche, deren Verwirklichung wir den Umständen, dem Zufall oder anderen Menschen überlassen.

Damit genau das nicht passiert, gibt es Schritt 2 innerhalb der MP-Methode. Denn hier schließt Du Dein persönliches Handlungs-Versprechen mit Dir selbst ab, Du lernst Deine Komfortzone kennen und findest heraus, wie Du sie gezielt erweitern kannst.

Schritt 3: Finde passende körperliche Übungen!

Wie kannst Du Übungen finden, die perfekt zu Deinen Zielen passen; und das auch ohne die Hilfe Deines Ergo- oder Physiotherapeuten?

Wie kannst Du Übungen entwickeln, die Dich motivieren dranzubleiben und die Dir wirklich etwas bringen?

Das und noch einiges mehr schauen wir uns in Schritt 3 ganz genau an.

Schritt 4: Entwickle die richtige Denkweise!

Früher habe ich mir die Frage gestellt: „Was hat denn bitte meine Denkweise mit meiner körperlichen Entwicklung zu tun?“. Nachdem ich einige Zeit mit meinem Coach zusammengearbeitet, viel trainiert und einige Bücher gelesen hatte, war die Antwort vollkommen klar! Sie lautet: „Gaaaaaaanz viel!“

Denn ohne, dass ich mich mit meinem eigenen Denken auseinandergesetzt und bestimmte Denk- und Glaubensmuster hinterfragt und aufgelöst hätte, hätte ich nie die Erfolge gehabt, die ich bisher erzielt habe.

Deshalb geht es in Schritt 4 darum, dass Du Dich einmal intensiv mit Deinen Gedanken und Glaubenssätzen befasst, vielleicht auch den ein oder anderen hinderlichen Glaubenssatz auflöst und die Denkweise entwickelst, die Du brauchst, um Deine Ziele auch wirklich zu erreichen.

Schritt 5: Verbinde Dein mentales und physisches Training!

Schritt 5 ist das absolute Herzstück der MP-Methode;

M ental richtig aufgestellt

P hysisch durchstarten

Hier geht es nämlich darum, Dein mentales Training mit Deinem physischen Training zu kombinieren.

Denn erst, wenn Du mental richtig aufgestellt bist (wenn Du bewusst positiv denkst, Du motiviert bist und überzeugt, Deine Ziele erreichen zu können), dann kannst Du physisch so richtig durchstarten und Deine körperliche Situation aktiv und effektiv verbessern.

Und genau dafür sorgen wir in Schritt 5: Wir stellen Deinen Kopf auf Motivation und Erfolg ein, damit Du anschließend mit viel Energie, Zuversicht und Ausdauer Dein Training durchziehen kannst.

Schritt 6: Entwickle Deine perfekten Trainingsroutinen!

Auch ein wichtiger Schritt! Denn ohne, dass wir Dein Training zur Gewohnheit machen, wird es Dir immer schwer fallen, Dich wirklich hinzusetzen und an Deinen Zielen effektiv zu arbeiten. Du wirst Dich immer sträuben und Dich immer wieder fragen: „Soll ich jetzt wirklich trainieren? Oder doch lieber morgen…?“

Deshalb gucken wir uns in Schritt 6 ganz genau an, welche Trainingsroutinen für Dich die richtigen sind, damit auch Du erfolgreich und vor allem regelmäßig trainieren kannst.

Und schließlich: Schritt 7: Bleib erfolgreich dran!

Und auch das fällt vielen absolut nicht leicht: das Dranbleiben. Anfangs sind sie von ihren Zielen begeistert und wollen sie am liebsten noch heute umsetzen. Doch schnell wird ihnen klar: „So klappt`s nicht.“ Dann kommen erste Rückschläge und nicht selten besteht dann die Gefahr, dass sie frühzeitig das Handtuch werfen.

Damit genau das nicht passiert, zeige ich Dir in Schritt 7 jede Menge Tipps und Tricks, mit denen Du motiviert dranbleibst bzw. Dir Deine Motivation zurückholst und Deine Selbstzweifel besiegst. Außerdem erfährst Du, wie Du selbstbewusst damit umgehst und weiter an Deine Ziele glaubst, auch dann, wenn Dir jemand von außen sagt: „Dieses oder jenes Ziel wirst Du niemals erreichen.“

Das sind die 7 Schritte der MP-Methode!

Wenn Du diese Schritte meisterst, dann bist Du auf dem besten Wege, Dein Handicap wirklich aktiv und effektiv zu verbessern.

 

Du willst mehr über die 7 Schritte wissen?

Dann hole Dir Dein persönliches Selbst-Coaching-Programm; Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verbesserung Deines körperlichen Handicaps!

Klicke dafür einfach auf den folgenden Link:

Hier geht`s zum Selbst-Coaching-Programm! (klick) >>

Ich wünsche Dir jetzt einen wunderschönen Tag und bis nächste Woche!

Wie gefallen Dir die 7 Schritte? Leuchten sie Dir ein oder hast Du vielleicht eine ganz andere Sicht auf sie?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar zum Thema!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert