Wie behindert bist du eigentlich?!

So trainierst Du Dein Bein draußen!

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du mit Deinem Bein Kraft und Balance trainieren kannst, wenn Du draußen unterwegs bist; z.B. im Wald oder auch auf einem Spielplatz!

Viel Spaß!

Aus der mentalen Schatzkiste:

Unser Gehirn braucht immer wieder positive Erfahrungen und Erfolge, wenn wir langfristig trainieren und dranbleiben wollen. Ansonsten schaltet es nämlich in den Energie-Sparmodus und wird faul. Es erkennt den Sinn hinter unseren Übungen nicht mehr und wird ganz kreativ bei der Suche nach Ausreden, um heute nicht trainieren zu müssen.

Deshalb: Schaffe Dir selbst im Training immer wieder neue und positive Erfahrungen und achte bewusst auf jeden Deiner Fortschritte; schreib sie Dir am besten auf. Denn dann bleiben wir motiviert dran bis wir unser Ziel erreichen.

Und: Werde kreativ! Überlege Dir, was Du in Deiner Umgebung für Dein Training nutzen kannst; drinnen und draußen (Küchenmaterialien, Bücher, Baumstämme, Steine usw.). Auf diese Weise kannst Du Dein Training immer wieder abwechslungsreich gestalten, sodass Dir und vor allem Deinem Gehirn nicht langweilig wird.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Training!

Und wie immer: Mental richtig aufgestellt, kannst Du physisch so richtig durchstarten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert