Wie behindert bist du eigentlich?!

So integrierst Du Dein Training in Deinen Alltag!

Neulich in einer Coaching-Stunde hatte einer meiner Klienten eine Idee, die ich zukünftig auch wieder mehr umsetzen will:

Reserviere Dir in Deinem Kalender feste Zeiten für Dein Training!

Viele Menschen führen einen Kalender; privat und oder in der Arbeit. Schließlich dürfen wir unsere Verabredung mit dem besten Freund, der besten Freundin heute Abend nicht vergessen, müssen an die Präsentation nächste Woche in der Arbeit denken und an die Physiotherapie morgen Nachmittag.

Alle diese Termine halten wir fest; im Kalender-Buch, dem Wandkalender oder auch im Handy.

Warum dann nicht auch unser Training mit der Hand, dem Fuß (z.B. täglich 20-30 Minuten) schriftlich festhalten?

3 entscheidende Vorteile bietet das Ganze:

1. Klar, Du vergisst Dein Training nicht!

2. Du schaffst Verbindlichkeit! Du schreibst den Termin, Dein Training auf und alleine das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du es auch durchziehst und Ausreden à la „Heute nicht. Lieber morgen.“ keine Chance haben!
Denn und das ist wissenschaftlich belegt: Dinge, die wir schriftlich festhalten, erledigen wir deutlich häufiger, als solche, die wir nicht notieren. Interessant oder?

3. Du holst Dein Unterbewusstsein mit ins Boot! Wie Du vermutlich aus früheren E-Mails oder Beiträgen weißt:
Unser Unterbewusstsein steuert einfach mal 90 % unserer Handlungen, nur 10 % werden durch unser Bewusstsein gesteuert. Das Ding ist: Unser Unterbewusstsein liebt es, Energie zu sparen und investiert sie nur dann, wenn es ihm sinnvoll bzw. wichtig erscheint.
Und indem Du regelmäßig Zeitfenster für Dein Training im Kalender freihältst, bekommt Dein Unterbewusstsein mit: Dir ist Dein Training echt wichtig! Es wird somit bereit sein, Dir Energie dafür zur Verfügung zu stellen, so dass Du Neues (z.B. neue Bewegungen) lernen kannst.

Also: Probier`s am besten selbst aus!

Nimm Dir 3 Wochen und plane in Deinem Kalender feste Zeitfenster für Dein Training ein und dann prüfe mal:
Wie oft ziehst Du Dein Training durch?
Wie lange trainierst Du?
Und wie intensiv?

Und wenn Du keinen Kalender hast… Kein Thema!
Hier kommt ein kleines Geschenk für Dich:

Du bekommst von mir eine Wochenübersicht, mit der Du jede Woche neu planen kannst. Du kannst dort Dein Training sowie Deine anderen Termine eintragen, die Du über die Woche hinweg wahrnehmen willst.

Klicke einfach auf den folgenden Link und Du kannst Dir die Wochenübersicht ganz bequem auf Deinem Rechner oder Deinem Handy herunterladen:

Hier geht`s zur Wochenübersicht! (klick) >>

Wie gelingt es Dir, aus Deinem Training eine Gewohnheit zu machen? Hast Du Fragen oder vielleicht auch Tipps?
Poste sie in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert