Zwischenerfolg auf dem Weg zum großen Ziel: Das Peace-Zeichen
Vielleicht hast Du es auf Facebook mitbekommen: Ich übe seit ein paar Wochen das Peace-Zeichen mit der rechten Hand. Hierfür strecke ich meinen Zeige- und Mittelfinger nach oben, während der Daumen den Ringfinger und den kleinen Finger herunter in Richtung Handinnenfläche drückt.
Zu Beginn habe ich es kaum geschafft, meinen Zeige- und Mittelfinger auszustrecken. Sie blieben auf halber Strecke stecken:
Inzwischen klappt das Peace-Zeichen!
Dank viel Geduld und Training klappt es richtig gut. Ich schaffe es, beide Finger auszustecken und für eine gewisse Zeit oben zu halten. Meine übrigen Finger bleiben ebenfalls dort, wo sie hingehören. Das Peace-Zeichen ist somit gut erkennbar!
Mein großes Ziel
Das ist ein riesiger Erfolg für mich! Es ist der erste Schritt für mein großes Ziel, an dem ich gerade arbeite. Ich möchte es schaffen, alle Finger gerade auszustrecken. Dabei sollen sie auf einer Höhe sein und nicht überstrecken. Hierfür arbeite ich einzeln mit den Fingern. So schaffe ich es vermutlich gezielter und schneller, Kontrolle über die Bewegungen meiner Finger zu erlangen.
Bis es soweit ist, freue ich mich jedoch nun erst einmal über meine vielen kleinen Teilerfolge. Denn jeder Erfolg motiviert mich und stimmt mich zuversichtlich, dass meine Hand tatsächlich irgendwann gesund sein wird.
Ich freue mich auf Deinen Kommentar zum Thema.
Schreibe einen Kommentar